Samstag, 29. Oktober 2011

Bangkoks Einwohner ziehen in umliegende Städte

Tausende von Menschen haben Bangkok verlassen und ziehen in Städte in der näheren Umgebung.
Beliebte Ziele, die in wenigen Autostunden zu erreichen sind einschließlich Pattaya, Bang Saen, Khao Yai, Amphawa, Cha-am und Hua Hin, erhalten derzeit einen massiven Ansturm von Bewohnern Bangkoks.
Pol Lt Col Kongkrit Tangboonchu sagte, er habe 28.000 Baht bezahlt, um ein Haus in Hua Hin für einen Monat für seine sechsköpfige Familie, fünf Hunde und drei Katzen zu mieten.

"Ich beschloss, meine Familie bereits zu diesem Zeitpunkt in Sicherheit zu bringen. Wenn wir weiter abwarten wären wir vielleicht nicht mehr in der Lage, irgendwohin zu gehen und könnte am Ende eine Last für andere. Er sagte, er habe Hua Hin so gewählt, so könnten seine Kinder den Strand genießen.

Pol Lt Col Kongkrit hat zwei Häuser in Bangkok,  die  geflutet werden könnten. Auch wenn die Häuser nicht überflutet werden, würde seine Familie vielleicht unter den Verkehrsproblemen und der Knappheit von Nahrung und Trinkwasser zu leiden haben. Er denkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben um Bangkok frühzeitig zu verlassen.

Zum Artikel:  http://www.bangkokpost.com/news/local/263710/city-folk-flee-to-nearby-resort-towns-to-escape-crisis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen