Samstag, 5. Februar 2011

Gesellschaftsspiel "Bangkok Klongs"

Auf der "Spiel 10 Messe" in Essen (Halle 5, Stand 104) wird das neue Familienspiel „Bangkok Klongs“ vorgestellt. Dort versuchen sich die Spieler als Händler auf dem schwimmenden Markt. Besonders begehrt sind die lukrativsten Plätze, weil es dort meist viel zu verdienen gibt.

Die Regeln sind ganz einfach: Wer dran ist, setzt einfach eines der 72 kleinen putzigen Papp-Boote auf den Spielplan. Diese müssen immer benachbart zu einem anderen Boot eingesetzt werden. Vorne zeigen die Boote die Waren, die sie geladen haben, in der Mitte sitzen bei neutralen Booten schon die Händler oder der Platz ist frei. Dann darf darauf eine eigene Händlerfigur gestellt werden, was für Wertungen wichtig ist. Hinten sind auf vielen Booten, aber längst nicht allen, Körbe zu sehen. Jeder Korb bringt bei der Wertung einen Siegpunkt ein. Weitere Infos seht Ihr in dem Video unter meinem Posting.

Info: „Bangkok Klongs“ von Martin Schlegel, für 2 bis 4 Personen, ab 10 Jahren, 60 Minuten Spieldauer, erschienen bei dlp games (Hochhausring 29 in 52076 Aachen oder im Internet www.dlp-games.de), rund 30 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen