Samstag, 1. Januar 2011

Silvester 2010 in Bangkok

Mehr als 100.000 Menschen besuchten in Bangkok den Countdown 2011, an dem Ort, an dem im vergangenen Jahr die Proteste der Rotehmden blutig niedergeschlagen wurden. Die Menge jubelte vor dem Central World als wichtige Persönlichkeiten die Mitternachts Show vor der Mall celebrierten, welche am 19. Mai durch Brandstifter teilweise abgebrannt wurde. Bangkoks Gouverneur Sukhumbhand Paribatra schloss die Feier.
Auf der Bühne vor dem Central World traten viele Thai Bands und Künstler auf. Die Party begann um 19.00 Uhr und endete erst in den frühen Morgenstunden, mit blendenden Lichtern, Klängen und einem Feuerwerk um Mitternacht.
Es kam zu keinerlei schwerwiegenden Zwischenfällen, berichtete die Polizei. Polizeioffiziere und Soldaten waren in Alarmbereitschaft, blieben aber hinter den Kulissen, mit Ausnahme derjenigen, die zur Sicherheit der Besucher vor Ort waren oder den Verkehr leiten mussten.
Ähnliche Feiern wurden landesweit abgehalten. Der Nationale Police Chief Pol Gen Wichean Potephosree sagte, es zeigte sich, dass alle den Begin des Jahres 2011 friedlich gefeiert haben. Er hatte 20.000 Offiziere im Dienst und auf Abruf, 10000 von ihnen wurden in Bangkok eingesetzt.
Gen Wichean sagte, dass in Bangkok sieben Checkpoints eingerichtet wurden, um die Besucher nach Waffen zu durchsuchen.

Quelle:  http://www.bangkokpost.com/news/local/213978/ring-in-the-new-year

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen