Chinatown erstreckt sich entlang dem Chao Phraya River und wird von der Charoen Krung Road und der Yaowarat Road durchquert, die das Herzstück dieses quirligen Chinesenviertels sind.Entlang der Charoen Krung Road und der Yaowarat Road finden Sie eine Vielzahl an Schmückgeschäften. Besuchen sie die kleinen Gassen mit der unvergleichbaren Vielfalt an Garküchen, Gewürzen, Lebensmitteln, traditioneller chinesischer Medizin, Haushaltswaren, Kleidung und bunten Märkten. Verzweifeln Sie nicht an den dichtbevölkerten Gassen und dem unüberschaubaren Ladengewirr, auch dann nicht, wenn Sie einmal die Orientierung verloren haben sollten. Lassen Sie Sich einfach durch Chinatown treiben und seien Sie aufgeschlossen für Entdeckungen und Überraschungen.
Der beste Ausgangspunkt für einen Besuch Chinatowns ist der Wat Traimit Witthayaram, der Tempel des Goldenen Buddha am östlichen Rand Chinatowns.
Ein Weg nach Chinatown führt Sie mit dem Boot entlang des Chao Phraya Rivers. Fahren Sie mit dem BTS-Skytrain bis zur Station „Saphan Taksin“. Diese liegt direkt am Chao Phraya River, wo sich auch die Anlegestelle des „River Express Boat Service“ befindet. Von hier fahren Sie mit dem River-Taxi bis zum Chinatown Ratchawong Pier und dann zu Fuss in Bangkoks Chinatown.
Ein anderer Weg nach Chinatown ist, wenn Sie die MRT U-Bahn nutzen. Nehmen Sie den Ausgang I an der Hua Lamphong Railway Station und gehen Sie entlang der Mittaphab Thai-China Rd bis zum Wat Traimit Witthayaram, dem Tempel des goldenen Buddha.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen