Sonntag, 30. Dezember 2012

Textilindustrie in Thailand ? Viel zu teuer !

Das nennt man wohl eine Traumkarriere. Thaveekij Jaturajaroenkhun hat es vom armen Dorfjungen zum Multimillionär und Herrn über 3700 Mitarbeiter geschafft. Seine Eltern bauten in der damals noch armen thailändischen Provinz Pathum Thani Gemüse an. Was sie nicht für sich und ihre Familie brauchten, verkauften sie, um zusätzlich ein paar Baht in die Haushaltskasse zu bringen.
"Ich bin vor der Armut zu Hause nach Bangkok geflohen", sagt Thaveekij rückblickend. "Ich war beseelt von dem Wunsch, es zu etwas zu bringen." Sein Lebensmotto stand für ihn bereits damals fest: "Es gibt nichts, was man nicht erreichen kann. Man muss es nur wollen."

Link zum Artikel:  http://www.spiegel.de

Artikel von Freddy Surachai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen