Samstag, 31. Dezember 2011

Kostenlos ins Internet - Bangkok schaltet 20.000 WLAN-Zugänge frei

Bangkok Post - Thailands Regierung macht mit der Online-Offensive Besitzer von Smartphones, Laptops und Tablets frohLaut einem Bericht werden die 20.000 WLAN-Zugänge am Mittwoch, 28. Dezember freigeschaltet. Bis Oktober 2012 soll die Zahl der kostenlosen und öffentlichen Netzverbindungen noch mal verdoppelt werden. Wo sich die Hotspots genau befinden, blieb bislang verschwiegen. Zunächst werden offenbar Rathäuser, Krankenhäuser und Schulen abgedeckt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit werde laut Angaben der Zeitung zwei Megabit pro Sekunde (MBit/sec) betragen.Die Aktion ist Teil der "Smart Thailand" Kampagne. Deren Ziel ist es laut Angaben des Ministeriums für Informations- und Kommunikationstechnologie, die Abdeckung Thailands mit schnellen Breitbandinternetzugängen zu fördern.


Quelle: http://www.bangkokpost.com/

1 Kommentar:

  1. Das ist doch mal eine richtig erfreuliche News, zumal ich dort bald hinreisen werde!

    AntwortenLöschen