Donnerstag, 24. November 2011

Ein Besuch bei IKEA

Ich bin noch einen kurzen Bericht über meinen Besuch im 1. IKEA Thailands im Bezirk BangNa schuldig. Im letzten Monat öffnete die schwedische Möbelkette ihre Türen und da ich seit über 20 Jahren ein inniges Verhältnis zu Niklas, Billy & Co. habe, habe ich meine Tochter mit einem Besuch im Smaland und einer Portion Kotbullar aus der Reserve gelockt und bin mit ihr zu IKEA gefahren.

Die Anfahrt ist easy:
Den BTS-Skytrain -Sukhumvit Linie- nehmen, Station Udom Suk aussteigen, den Exit Nr. 5 nehmen und an der Straße auf den IKEA Shuttle Bus warten, der in Abständen von 15 min kostenfrei verkehren soll. Durch den Verkehr sollte man aber auch schon einmal 30 min. Wartezeit einplanen. Der Bus hält nach ca. 15 min direkt vorm Eingang des Schwedenhauses.

Doch wer nun denkt, man könnte hier ein Schnäppchen machen, der sieht sich getäuscht. Billy und Co. sind zu denselben Preisen wie in Deutschland erhältlich. Manches ist vielleicht 1€ billiger, anderes dafür 1 € teurer. Also Schnäppchen kann man hier ausschliessen.
Wer aber auf die HotDogs steht, für den hat sich der Ausflug gelohnt, denn die Dinger gibt es hier für 15 THB (ca. 35 Cent).
Unser Versuch im Restaurant Kotbullar zu bestellen scheiterte. Den Namen Kottbullar kannte in der Kantine niemand. Hier heißen die Dinger einfach Meatballs.
Kataloge kann man kostenfrei in englischer und thailändischer Sprache mitnehmen.

Weitere Infos gibt es hier:  http://www.ikea.com/th/en/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen